Fotoalbum

für die

Internationale Gemeinschaft auf Kreta

( Cretan International Community )

Union Jack German flag
Welche anderen Themen sind
in der CIC zurzeit aktuell?
Suchen Sie bestimmte Waren oder Dienstleistungen, einen Arzt, einen Zahnarzt, eine Apotheke oder einen Mietwagen?
CIC-Mitglieder stellen sich vor (einschließlich des Vorstands)
Fotos und Berichte von den archäologischen Exkursionen
und Vorträgen gibt es beim
Die neuesten Beiträge unserer
Mitglieder finden Sie in der
Die Beitrittsformulare und eine Reihe anderer Dokumente stehen in unserem Dokumenten-Archiv zum Herunterladen bereit.
Eine Sammlung von Links
zu externen Quellen
und wichtigen Formularen
Griechischer Behörden
Hier finden Sie das CIC-Fotoalbum aus dem Jahr 2015:
Hier finden Sie das CIC-Fotoalbum aus dem Jahr 2014:
Hier finden Sie das CIC-Fotoalbum aus dem Jahr 2013:
Hier finden Sie das CIC-Fotoalbum aus dem Jahr 2012:
Diese Seite wird gesponsert von:
Sie sind Besucher   3 2 9 3 2 0.
Die Gemeinschaft organisiert Tages- und Wochenendausflüge, archäologische Vorträge, gemeinsame Mahlzeiten, Spiele-Nachmittage und andere soziale Aktivitäten.
Montag, 7. Februar 2022
Kaffee-Treff in DelSons' Kaffee-Bar in Rethymnon - Platanias
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Montag, 2. November 2020
Kaffee-Treff in der Marem Kaffee-Bar in Rethymnon - Platanias
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Mittwoch, 20. Januar 2021
Spende an "Mikri Panagia"
CIC-Vorsitzender Ralph Krüger hat eine Spende von 500,00 Euro an die kleine Kirche Mikri Panagia in der Altstadt übergeben.
Papas Giannis und sein Team organisieren dort eine Tafel für Bedürftige.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Freitag, 17. Juli 2020
Spende an "Smile of the Child"
CIC-Schriftführer Stuart Walsh übergibt eine Spende von 500,00 Euro an Maria Foustalieraki von Smile of the Child an ihrem neuen Sitz in der Stamathioudaki 59 in Rethymnon.
Die CIC hatte sich vorgenommen, die Tradition der von Bob und Eveleen Wright begründeten 'coffee & cakes' Benefiz-Veranstaltungen fortzuführen, was jedoch wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden musste.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 16. Februar 2020
Gemeinsames Mittagessen in der Pizzeria Casa di Haris in der Altstadt von Rethymnon
CIC-Mitglied Haris Avgoustakis hat diesen Monat das gemeinsame Mittagessen für uns ausgerichtet.
In seiner Taverna ▶ Casa di Haris hat er eine Auswahl leckerer Vorspeisen nach italienischer Art für uns vorbereitet.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Samstag, 15. Februar 2020
Syllogos "Agapi" in Rethymnon
Aus dem Verkaufserlös des CIC-Jahreskalenders 2019 konnten ein Laserdrucker und ein Dampfkochtopf für den Syllogos Agapi angeschafft und am 15. Februar 2020 übergeben werden.
Der Syllogos Agapi ist eine Einrichtung für geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Rethymnon.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Freitag, 24. Januar 2020
Altenheim in Rethymnon - Misiria
CIC-Vorsitzender Ralph Krüger und CIC-Schriftführer Stuart Walsh besuchten das Altenheim in Misiria, um dort ein medizinisches Gerät zu überreichen, das den Patienten bei Atembeschwerden lebenswichtige Hilfe bieten soll.
In extremen Fällen kann dies ein Lebensretter sein.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 17. März 2019
Gemeinsames Mittagessen in der Taverna Vatania an der Strandstraße von Rethymnon
Der CIC-Mitgliederbeauftragte Willy Van Belleghem hat diesen Monat das gemeinsame Mittagessen für uns ausgerichtet.
Die Taverna Vatania hatte er ein paar Wochen vorher entdeckt und ausprobiert. Sie ist auf Mezedes (Vorspeisenteller) in bemerkenswerter Vielfalt spezialisiert.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 25. März 2018
Busausflug nach Lappa und Chiliomoudou
CIC-Vorsitzender Ralph Krüger hat diesen ganztägigen Busausflug für uns ausgerichtet.
Zuerst ging es nach Argiroupolis, das in der Antike Lappa hieß. Dort gibt es oben im Dorf ein römisches Mosaik, das wir uns aber leider nicht ansehen konnten, weil es im Winter zum Schutz vor der Witterung mit Plastikplanen und Sand abgedeckt ist.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 11. März 2018
Gemeinsames Mittagessen in der Taverna Vamvakas in Roussospiti
CIC-Vorsitzender Ralph Krüger hat diesen Monat das gemeinsame Mittagessen für uns ausgerichtet. Davor gab es eine Wanderung südlich des Dorfes zu den kleinen Kirchen des Hl. Georg und des Hl. Lukas.
Hier finden sich auch unsere letzten Fotos mit CIC-Mitglied Robin Drawwater, der wenige Wochen später während eines Besuchs in England verstorben ist.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Dienstag, 14. November 2017
Klön- und Spiele-Abend im "Billia's" in Rethymnon-Stadt
CIC-Vorsitzender Ralph Krüger hat einen Klön- und Spiele-Abend an einem neuen Ort für uns ausgerichtet.
Im "Billia's" in der Gerakari-Straße 150 gibt es nicht nur Billard sondern auch Darts, Tischfussball, Schach und eine Menge andere Spiele.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 29. Januar 2017
Busausflug nach Apokoronas
CIC-Schatzmeister Ralph Krüger hat den ersten ganztägigen Busausflug in diesem Jahr für uns ausgerichtet.
Zuerst haben wir das ▶ Kloster des Hl. Georg in Karydi bei Vamos mit seiner sehr sehenswerten Ruine von Kretas ältester lizensierter Olivenöl-Fabrik besichtigt.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 18. Dezember 2016
Gemeinsames Abendessen in der Taverna Othonas in Rethymnon-Stadt
CIC-Schatzmeister Ralph Krüger hat diesen Monat das gemeinsame Abendessen für uns ausgerichtet.
Es fand in der Taverna Othonas bei CIC-Mitglied Otto Christoulakis statt, der uns wieder einmal mit phantasievollen Vorspeisen und einer Auswahl sehr leckerer Hauptgerichte verwöhnt hat.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Mittwoch, 2. November 2016
Klön- und Spiele-Nachmittag in der Taverna Klimataria in Rethymno - Misiria
CIC-Vorsitzender Peter Winterink hat den ersten Klön- und Spiele-Nachmittag dieses Winterhalbjahres für uns ausgerichtet.
Kostas und Dina aus Pikris waren dieses Mal ebenfalls dabei.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Mittwoch, 2. November 2016
Griechisch-Kurs in Rethymnon - Viran Episkopi
CIC-Mitglied Matthias Konopka hat für dieses Winterhalbjahr einen Griechisch-Kurs für uns ausgerichtet.
Unser Lehrer ist Herr Giannis Andriopoulos, Rektor der Grundschule in Viran Episkopi an der Alten Nationalstraße nach Perama.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Freitag, 5. August 2016
Ausflug mit Weinprobe
CIC-Schriftführer Stuart Walsh hat diesen Ausflug mit Fahrgemeinschaften für uns ausgerichtet:
"Ich glaube, dass unser letzter Besuch in einer Weinkellerei mit Weinprobe rund 5 Jahre her ist, deshalb habe ich erneut eine dieser beliebten Veranstaltungen vorbereitet.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 22. Mai 2016
Geburtstagsfeier in der Taverna Vamvakas in Roussospiti
Keine CIC-Veranstaltung im eigentlichen Sinne, aber etwas Ähnliches: CIC-Schatzmeister Ralph Krüger hat seinen 60. Geburtstag mit der Hilfe vieler CIC-Mitglieder gefeiert.
Hier gibt es auch 2 Fotos von CIC-Mitglied Georgios Vamvakas, dem Wirt der Taverna.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Dienstag, 26. April 2016
Syllogos "Agapi" in Rethymnon
Der Syllogos Agapi ist eine Einrichtung für geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Rethymnon.
Die CIC hat aus Spendenmitteln die Tätigkeit der Einrichtung im Jahr 2016 durch den Einkauf verschiedener Verbrauchsmaterialien gefördert, die am 26. April überreicht wurden.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 24. April 2016
Busausflug in die Sfakia
CIC-Schatzmeister Ralph Krüger hat diesen ganztägigen Busausflug für uns ausgerichtet.
Im sehr sehenswerten ▶ Kriegsmuseum von Kares am Nordrand der Askifou-Hochebene hat Andreas Chatzidakis, der Sohn des Museums-Gründers, uns die vielen gesammelten Stücke ausführlich erklärt.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 17. April 2016
Gemeinsames Mittagessen in der Taverna Hovoli zwischen Loutra und Kyrianna
Giannis Kyriakopoulos, der neue Wirt des Hovoli, hat uns mit phantasievollen Vorspeisen sowie Zicklein und Hähnchen vom Holzkohlengrill verwöhnt.
Anschließend ist er gleich noch der CIC beigetreten, siehe "Restaurants und Tavernas" in unserem
▶ Anschriften-Verzeichnis.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 20. März 2016
Gemeinsames Mittagessen in der Taverna Kellari in Platanias
CIC-Mitglied ▶ Stavros Karamanis hat dieses Mal 35 Portionen Hähnchenfilet für uns zubereitet, dazu 2 Vegetarier-Teller.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 28. Februar 2016
Besuch im Cret@quarium und im Kazantzakis-Museum
mit anschließendem Mittagessen in der Taverna Kriti Gi in Skalani
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 14. Februar 2016
Gemeinsames Mittagessen in der Taverna Kechagias in Stavromenos
CIC-Mitglied ▶ Kostas Kechagiadakis hat wieder einmal etwas Besonderes für uns vorbereitet.
illustrating image
... alle Bilder anzeigen
Sonntag, 7. Februar 2016
Dia-Show von den Wanderungen der 'Pikri lopers'
... natürlich in Kostas' und Dinas Taverna und mit einem leckeren Mittagessen
illustrating image
... alle Bilder anzeigen